Der Lions Club Olsberg. We serve

Der Lions Club Olsberg ist der erste gemischte - das heißt aus weiblichen und männlichen Mitgliedern bestehende - Lionsclub im Hochsauerlandkreis. Gegründet wurde der Club am 18. Januar 2000. Die Charterfeier fand am 27. Juni 2000 statt.

Der Lions Club Olsberg ist ein gemischter Club und hat mehr als 30 Mitglieder.

Was Wir TUN - Warum wir uns engagieren

Wie alle Lions Clubs hat unser Club das Ziel, der Allgemeinheit zu dienen

("we serve"), indem wir gezielt Menschen über soziale Projekte finanziell unterstützen. Dabei unterstützen wir neben internationalen Projekten vor allem Projekte in der Region.

WIE WIR ES TUN - Woher das Geld kommt

Um entsprechende Mittel einzuwerben, organisieren wir Veranstaltungen oder werden aktiv, um mit den Überschüssen aus diesen Aktivitäten helfen zu können. Dazu gehört u.a. die Aktion "Adventskalender".

Darüber hinaus erhalten wir Spenden von unseren Mitgliedern und von anderen Personen und Institutionen, die unsere Arbeit unterstützen möchten.