Beke van de Wall-Entrup ist neue Präsidentin im Lions Club Olsberg-Bestwig Überschrift

Rainer Müller (Past Präsident), Beke van de Wall-Entrup (Präsidentin) im Juni 2022

Der Lions Club Olsberg-Bestwig hat eine neue Präsidentin: Beke van de Wall-Entrup übernahm die Leitung des heimischen Lions Clubs von ihrem Vorgänger Rainer Müller. Neue Vizepräsidentin ist Julia Drewes. Die jährliche Ämterübergabe fand diesmal mit einer Feierstunde in Kallenhardt statt.

Ihre Präsidentschaft stellt Beke van de Wall-Entrup unter das Motto
„Dies, das und Meer“. Folgerichtig werden sich die heimischen Lions in den kommenden 12 Monaten mit einer ganzen Vielzahl von Projekten, Menschen und Initiativen befassen - aus der Region, aber auch darüber hinaus. So wird China-Experte Richard Erb vom Konfuzius Institut aus Paderborn beim Lions Club Olsberg-Bestwig ebenso zu Gast sein wie Carsten Kerkamm, der stv. Bürgermeister von Westerland/Sylt.

Selbstverständlich engagiert sich der Lions Club Olsberg-Bestwig auch vor Ort: Im November startet wieder die beliebte Adventskalender-Aktion. Dabei geht es nicht nur um die attraktiven Preise, die sich hinter den 24 „Kläppchen“ verbergen, sondern um die gute Sache: Mit dem Reinerlös aus dem Kalender-Verkauf fördert der heimische Lions Club vor allem Projekte für Kinder und Jugendliche - in der Region, aber auch weltweit. Für den April kommenden Jahres ist zudem wieder ein Benefiz-Konzert in der „Linie 73“ in Bigge geplant.