Präsidentschaft 2023/2024

Lions Club Olsberg-Bestwig mit vielen Aktivitäten

- und Julia Drewes als neuer Präsidentin

Olsberg/Bestwig. Julia Drewes ist neue Präsidentin des Lions Clubs Olsberg-Bestwig: Sie übernahm die Leitung des heimischen Lions Clubs von ihrer Vorgängerin Beke Van de Wall-Entrup. Neuer Vizepräsident ist Dr. Marc Garbrecht. Die turnusmäßige Ämterübergabe fand diesmal im Rahmen einer Feierstunde am Sorpesee statt.

„Persönlichkeiten, nicht Prinzipien bringen die Zeit in Bewegung“: Dieses Zitat des irisch-britischen Schriftstellers Oscar Wilde hat Julia Drewes als Motto ihrer Präsidentschaft gewählt. Einige Persönlichkeiten werden die heimischen Lions aus Olsberg und Bestwig in den kommenden Monaten im Rahmen des Jahresprogramms kennen lernen - zum Beispiel Christian Vogel, der per Motorrad die Welt umrundet hat, oder das Ärzte-Team des Krankenhauses Marsberg, das über 100 Jahre Unfallchirurgie berichtet - und über die Perspektiven. Julia Drewes: „Wir müssen die Zukunft gemeinsam gestalten, indem wir Innovationen fördern und flexibel auf Veränderungen reagieren.“

Eine mindestens genau so wichtige Rolle spielt aber der zweite Teil des Mottos, „die Zeit in Bewegung“ bringen - getreu dem Motto der weltweiten Lions-Organisation „we serve“, wir dienen. Um etwas für die heimische Region und ihre Menschen zu bewegen, wollen sich die Lions aus Olsberg und Bestwig ganz persönlich einbringen - zum Beispiel mit dem Verkauf des beliebten Adventskalenders im November. „Der Reinerlös aus dem Kalenderverkauf macht es unserem Club möglich, eine ganze Reihe von sozialen, kulturellen und gemeinnützigen Projekten zu fördern - vor allem solche, die Kindern und Jugendlichen in der Region zugutekommen“, erläutert Julia Drewes. Für den März kommenden Jahres ist zudem wieder ein Benefiz-Konzert in der „Linie 73“ in Bigge geplant.

Foto:

Neue Präsidentin im Lions Club Olsberf-Bestwig: Julia Drewes (li.) hat das Amt von Beke Van de Wall-Entrup übernommen.

Bildnachweis: Lions Club Olsberg-Bestwig

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.