Dr. Christian Ramspott neuer Präsident im Lions Club Olsberg-Bestwig

Dr. Christian Ramspott (li.) übernimmt das Amt des Präsidenten von Ulrich Vorderwülbecke.

Dr. Christian Ramspott übernahm jetzt die Clubleitung von seinem Vorgänger Ulrich Vorderwülbecke. Die jährliche Ämterübergabe fand im Rahmen einer Feierstunde im Gasthof Hoffmann in Arnsberg-Rumbeck statt. Neue Vizepräsidentin ist Dr. Juliane Wunderlich.

Als Motto seiner Präsidentschaft hat Christian Ramspott „Westfalen mit Leib und Seele“ gewählt. Die Lions aus Olsberg und Bestwig werden sich in ihren Veranstaltungen nun mit den verschiedensten Aspekten der heimischen Region beschäftigen. Und auch vor Ort engagiert sich der Lions Club Olsberg-Bestwig: Im November startet wieder die beliebte Adventskalender-Aktion. Dabei geht es nicht nur um die attraktiven Preise, die sich hinter den 24 „Kläppchen“ verbergen, sondern um die gute Sache: Mit dem Reinerlös aus dem Kalender-Verkauf fördert der heimische Lions Club vor allem Projekte für Kinder und Jugendliche vor Ort.