Peter Evers neuer Präsident im Lions Club               Olsberg - Bestwig

Peter Evers ist neuer Präsident des Lions Clubs Olsberg-Bestwig. Er übernahm die Leitung des heimischen Lions Clubs von seiner Vorgängerin Dr. Juliane Wunderlich. Neuer Vizepräsident ist Raphael Sprink. Die turnusmäßige Ämterübergabe fand diesmal im Rahmen einer Feierstunde in Kassel statt. Dort statteten die Lions aus Olsberg und Bestwig auch der Ausstellung documenta 14 einen Besuch ab. Den Abschluss der zweitägigen Visite in Kassel markierte eine Stadtführung.

Zum Motto seiner Präsidentschaft hat Peter Evers „Manufaktur und mehr“ gewählt. Unter den verschiedensten Gesichtspunkten werden die heimischen Lions darin das Thema „Manufaktur“ beleuchten - von der Herstellung von Wirtschaftsprodukten über Entwicklungszusammenarbeit bis hin zum ganz persönlichen Einsatz. Denn auch in diesem Herbst werden die Lions aus Olsberg und Bestwig wieder ihren beliebten Adventskalender verkaufen - und zwar ab Ende Oktober.

Grund zur Freude haben dabei nicht nur die Gewinner der attraktiven und hochwertigen Preise, die sich hinter den 24 „Türchen“ des Adventskalenders verstecken: „Mit dem Reinerlös fördern wir eine Fülle von sozialen, kulturellen und gemeinnützigen Projekten - vor allem solche, die Kindern und Jugendlichen in der Region zugutekommen“, so der neue Clubpräsident Peter Evers.