Ulrich Vorderwülbecke neuer Präsident des Lions Club Olsberg

Thomas Schmidt gratuliert Ulrich Vorderwülbecke (rechts) zur Präsidentschaft

"Wachwechsel" im Lions Club Olsberg: Ulrich Vorderwülbecke übernahm jetzt die Aufgabe des Präsidenten von Thomas Schmidt. Die Ämterübergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde im Landhotel Donner in Meschede-Remblinghausen. Neuer Vizepräsident ist Dr. Christian Ramspott.

Seine Amtszeit stellt Ulrich Vorderwülbecke thematisch unter das Motto "Wasser ist Leben". Unter verschiedensten Gesichtspunkten werden sich die Olsberger Lions mit dem "Lebensmittel Nr. 1" beschäftigen. Auch vor Ort wird sich der Lions Club Olsberg engagieren: Im November starte wieder die beliebte Adeventskalender-Aktion. Dabei verbergen sich hinter den 24 "Kläppchen" nicht nur attraktive Preise - Gewinner sind vor allem die Projekte für Kinder und Jugendliche vor Ort, die die Lions mit dem Reinerlös aus dem Kalender-Verkauf fördern können.