Familienzentrum Bestwig

Den Erlös ihrer diesjährigen Bücherbörse beim "Bestwiger Gastgarten" in Höhe von 500 Euro spendete der Lionsclub Olsberg dem katholischen Familienzentrum Bestwig. Dem Zentrum, das vom Land NRW unterstützt und zertifiziert wird, sind 5 Bestwiger Kindergärten angeschlossen. Die Kinder werden z.B. in den Bereichen Bewegungs- und Sprachförderung, Gesundheitserziehung und Entspannungspädagogik von geschulten Kräften gefördert. "Wir sind nun in der Lage, bedürftigen Familien die Teilnahme an unserer Ferienfreizeit 2010 zu ermöglichen" freut sich Pastor Eickelmann zusammen mit Brigitte Weimer, der Leiterin des Zentrums. Außerdem überreichte ihnen Birgit Wülbeck, die Präsidentin der Olsberger Lions, einen Adventskalender des Clubs, an dem sich auch viele Bestwiger Geschäfte mit Gewinnen beteiligt haben. Nun hoffen die Kinder ab dem 1. Dezember darauf, einen der vielen tollen Preise in dem Kalender zu gewinnen.