Büchersammlung für einen guten Zweck

Riesige Freude beim Lions Club Olsberg: Bei der Büchersammlung am 1. Dezember 2007 in Olsberg wurden mehr als 10.000 Bücher gespendet, die im März des kommenden Jahres bei der Messe "Wohnen und Freizeit" in der Olsberger Kur- und Konzerthalle verkauft werden. Der Gesamterlös dieses Bücherverkaufs wird zur finanziellen Unterstützung eines Ferienprojekts für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien 2008 verwendet. Einzelheiten hierzu können Sie demnächst auf unserer Internetseite lesen.

Seit 09.00 Uhr morgens standen die Olsberger Lions am ersten Samstag im Dezember auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes "HIT" bereit, um Bücherspenden entgegenzunehmen und die gesammelten Werke in einem bereitstehenden Container zu verfrachten. Als man dann am späten Nachmittag nach neun Stunden Büchersammlung das Ergebnis, und damit einen proppenvoll gefüllten Container sah, verschlug es den Lions die Sprache; Freunde und Förderer der Aktion hatten in neun Stunden über 10.000 Bühcer zusammengetragen, um den Olsberg Lions zu helfen, damit sie anderen helfen können. "Dazu einen ganz herzlichen Dank an alle, die uns so großzügig unterstützt haben", so der Activity-Beauftragte des Olsberger Lionsclubs, Peter Schmidt.

Die gesammelten Bücher werden nun erst einmal eingelagert und dann zu Beginn des kommenden Jahres nach Sachgebieten sortiert. Bei der Messe "Wohnen und Freizeit" werden alle interessierten Käufer dann die Möglichkeit haben, nach Lust und Laune ihre Lesefrüchte von den Olsberger Lions zu kaufen. Nach einem ersten Überblick werden dabei sehr viele Romane (Belletristik), Krimis, Kinderbücher und auch Kochbücher und Sachbücher sowie Zeitschriften neue Freunde finden können. Die Olsberger Lions freuen sich bereits jetzt darauf, diese Bücher im März 2008 für einen guten Zweck zu verkaufen.

Bücherbörse in Bestwig