Besuch aus den Niederlanden für Lions- Freude aus Olsberg und Bestwig

Lions-Freundschaft verbindet - auch über Grenzen hinweg: Eine solche Freundschaft - in der weltweiten Lions-Organisation „Jumelage“ genannt - pflegt der heimische Lions Club Olsberg-Bestwig mit dem Lions Club im niederländischen Hengelo. Nun waren die Freunde aus den Niederlanden am Wochenende zu Gast im Sauerland. Dort hatten die heimischen Lions unter Leitung des Clubpräsidenten Dr. Christian Ramspott ein Programm aus Information, Begegnung und Erlebnis vorbereitet. Auch eine Besichtigung der Veledahöhle am Ostenberg oberhalb von Bestwig-Velmede gehörte dazu. Im Mittelpunkt standen aber Austausch und Dialog unter den Lions-Freunden: „Neben der persönlichen Begegnung können so auch Impulse für die Club-Aktivitäten entstehen“, so Christian Ramspott. Auch abseits der offiziellen Treffen sind bereits zahlreiche Kontakte zwischen den Lions aus Olsberg und Bestwig sowie Hengelo gewachsen.