Kino-Abend 09. November 23

Reise durch die Welt und das Leben: Lions Club

Olsberg-Bestwig lädt zu außergewöhnlichem Kino-Abend

Bigge. Zu einem ganz besonderen Kino-Abend lädt der Lions Club Olsberg-Bestwig ein: Beim Film „Egal was kommt“ erleben Cineasten nicht nur, wie grenzenlos die Welt und auch das Leben sind – die Besucherinnen und Besucher können im Anschluss auch mit Regisseur, Filmemacher und Abenteurer Christian Vogel über ihre ganz persönliche Lebens-Reise sprechen.

„Losgefahren bin ich allein. Wieder angekommen bin ich dank anderer“, sagt Christian Vogel aus Marsberg. 34 Jahre alt ist er, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran werden von ihm durchquert.

Die Reise birgt nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Gefahren. Immer wieder sind es hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihn seinem Ziel näherbringen. Ein schwerer Unfall in Indien stellt ihn schließlich vor die vielleicht größte Herausforderung seines Lebens. Im Film erzählt er die bewegende Geschichte von seiner Reise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht.

„Egal was kommt“ ist ein außergewöhnlicher Reisebericht, der Roadmovie und Episodenfilm ineinander vereint. Ein Film über Mut, Liebe und Vertrauen, aber auch über Zuversicht, wenn es scheinbar nicht mehr weiter geht. Der Marsberger Christian Vogel berichtet sehr warmherzig, humorvoll und ohne Eitelkeit von den Höhen und Tiefen seiner Tour.

Der Kino-Abend mit Christian Vogel und den Lions aus Olsberg und Bestwig findet am Donnerstag, 9. November, um 19 Uhr in der Linie 73 in Bigge statt. Karten gibt es schon jetzt im Vorverkauf für 12 Euro bei Käpt’n Book in Olsberg sowie unter www.linie73-eventbahnhof.de online im Ticketshop der Linie 73. Neben kühlen Getränken gibt es für das echte Kino-Erlebnis natürlich auch Popcorn . Der Erlös aus der Veranstaltung ist für die Kinder- und Jugendarbeit in Olsberg bestimmt. Der Lions Club Olsberg-Bestwig lädt die gesamte Bevölkerung zum Kino-Abend mit Christian Vogel  ein.