Aktuelles aus dem Lions Club Olsberg-Bestwig

Sekundarschule verabschiedet sich fit in die Ferien

An der Sekundarschule Olsberg-Bestwig standen die letzten Schultage vor den Sommerferien ganz unter dem Motto „Fit in die Ferien“. Am Montag, den 19.06. fand erstmals ein sportlicher Projekttag statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler an einem Projekt ihrer Wahl teilnahmen. Die Auswahl reichte von verschiedenen Fußballturnieren auf dem Sportplatz über Geocaching, Grundlagen des Judo, Klettern, Mountainbiken, Schlittschuhlaufen oder Kartfahren und Yoga. Durch dieses breite Angebot konnten alle Bewegungsfelder angeboten und den Schülerinnen und Schülern nähergebracht werden.

Ein besonders herzlicher Dank geht dabei insbesondere an die Stiftung „Wir in Olsberg“ sowie den Lions-Club Olsberg, die es aufgrund ihrer Spenden ermöglicht haben, alle Projekte für maximal 10 Euro pro Person anbieten zu können.

Am Dienstag, den 20.06. fand sodann das traditionelle Sportfest auf dem Rasenplatz in Bigge statt. Nach anfänglich mäßiger Witterung entwickelte sich wie immer ein spannender Klassenwettkampf in den drei klassischen Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung, bevor die Pendelstaffel als Höhepunkt den Abschluss des Tages bildete. Siegreich in ihren jeweiligen Jahrgängen waren die Klassen 5a, 6b, 7b, 8d und 9e.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.