„Ombre di Luci“ macht Lebensfreude hörbar: Lions Club Olsberg-Bestwig lädt zum Benefizkonzert

Olsberg/Bestwig. Sie machen italienisches Lebensgefühl hörbar – und sind seit vielen Jahren unterwegs im Namen von „gioia di vivere“, der Lebensfreude. Diese werden „Ombre di Luci“ in der „Linie 73“ in Bigge versprühen: Auf Einladung des Lions Clubs Olsberg-Bestwig findet ein Benefizkonzert mit den „Schattenlichtern“ - so die Übersetzung des Bandnamens - am Freitag, 15. März, um 20 Uhr statt.

Wer ein Fan von Canzone, Vino e Passione ist oder werden will, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen. Das Osnabrücker Quintett hat längst seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt, der sich deutlich vom Italo-Pop abhebt und mittlerweile sogar Fans in Australien und den USA findet. Und sie hinterlassen mit ihren originellen Popjazzlatinpolkafolkchansons einen so nachhaltigen Eindruck, dass selbst echte Italiener beeindruckt sind.

Spaß am Leben steht neben der musikalischen Individualität an oberster Stelle der Band, die 1997 in einer - wo sonst? - italienischen Pizzeria entstanden ist. Auch wer kein Italienisch versteht, wird schnell warm mit der mediterranen Musik, der chilligen Wohlfühl-Atmosphäre und dem Gefühl von Leichtigkeit und Humor. In den Songs geht es um typisch italienische Geschichten und Bilder, aber auch um allgemeine Themen unserer Zeit. Es ist eben die pure Freude am Leben, die die Musiker antreibt. Da bleibt kein Auge trocken, kein Fuß steif, kein Lachmuskel unberührt, wenn „Ombre di Luci“ auf humorvoll-ironische, aber auch ernsthaft-nachdenkliche Weise die Licht- und Schattenseiten des Lebens auslotet. Und zwar ausschließlich mit eigenen Kompositionen und Arrangements.

Zur guten Musik kommt die gute Sache: Den Erlös des Benefiz-Konzerts spenden die heimischen Lions für soziale Projekte in Olsberg und Bestwig. Der Eintritt zu dem Konzert kostet 20 Euro; Karten gibt es im Vorverkauf in den Tourist-Informationen in Bestwig und Meschede sowie im Abteiladen in Olsberg - und ebenso unter www.eventim.de online. Mehr Infos zur Band gibt es zudem unter www.ombrediluci.de im Internet.

Foto:

Auf Einladung des Lions Clubs Olsberg-Bestwig findet ein Benefizkonzert mit „Ombre di Luci“ am Freitag, 15. März, um 20 Uhr in der „Linie 73“ in Bigge statt.

Bildnachweis: Ombre di Luci